Workshops / Events

Workshops / Events



Handpan-Workshop


Du wolltest schon immer ein neues Musikinstrument spielen?

Jetzt hast Du die Gelegenheit dazu!

 

Einfach diesen Handpan-Workshop besuchen -

und schon bist Du dabei.

 

Es macht soviel Spaß, die Handpan zu spielen -

man möchte nicht mehr aufhören.

 

Der Workshop ist optimal für Anfänger*innen, die das Instrument kennenlernen, eine Handpan kaufen oder mieten möchten.

 

Beim Workshop hole ich dich wirklich ganz am Anfang ab. Du brauchst keine Vorkenntnisse oder ein eigenes Instrument.

Leihinstrumente werden für den kompletten Workshop gestellt.

Verpflegung bitte selbst mitbringen. Dauer: ca. zwei Stunden.

 

Sei dabei - ich freue mich auf dich.

 

Herzliche Grüße, "Miss Mojo"

 
Tickets unter:


www.kleinkunstraum.de



Ablauf: jeder Workshop findet von Samstags 10.30 - 12.00 h statt. (d.h. 2 Unterrichtseinheiten)

Instrumente ausleihbar: Bitte gebe bei der Anmeldung an, ob du eine Trommel benötigst.


Trommelspiel zum kennen lernen (Anfänger/Einsteiger)

 11. Mai, 13. Juli und/oder 14.Sep.

Du hast noch nie ein Instrument gespielt und denkst vielleicht, dass du unmusikalisch bist? Oder hattest du schon mal irgendwann getrommelt und würdest gerne wieder mit Trommeln beginnen? Der Einstieg oder Wiedereinstieg in das Trommelspiel ist sehr einfach und urmenschlich. Jeder Trommellehrer unterrichtet unterschiedlich. Ich verbinde oft Lieder aus dem jeweiligen afrikanischen Land mit den Rhythmen. Auf diese Weise wird die Rhythmuserfahrung noch abwechslungsreicher und man kann noch besser dabei entspannen. Die Freude an der gemeinsamen Musik steht im Vordergrund. In jeder Epoche, in fast allen Ländern der Welt spielten die Menschen seit jeher auf irgendeiner Art von Trommel, daher ist Rhythmus eine Art Weltsprache. Du wirst sehen, wie schnell du den musikalischen Einstieg mit diesem einfachen Instrument findest und welche Energie dich erfüllt, gemeinsam zu trommeln. Ich freue mich auf dich! 


Afrikanisches Trommeln für alle Level (ab Mittelstufe) mit Gesang und Basstrommeln

22. Juni und /oder 24. August

Unabhängig davon, ob du geübter Anfänger oder bereits ein weit erfahrener Trommler bist, wirst du bei diesem Workshop neues erlernen. Wir werden neue Rhythmen mit verschiedenen Trommelstimmen auf der Djembe und dem Basstrommelgroove, sowie passenden Liedern erlernen (singen ist nicht Voraussetzung für den Workshop, ist aber eine neue Erfahrung, wenn du bisher noch nicht zum Trommeln gesungen hast). Die Kombination von verschiedenen Trommelstimmen, mit Bass und eigener Gesangsbegleitung, macht unheimlich viel Spass und entspannt total, da du währenddessen an nichts anderes mehr denken kannst.


1x Monat Trommelworkshop

mit Stefan Vaikuntha



Termine und Themen


11. Mai, 10.30-12.00 h: afrikanisches Trommelspiel zum kennen lernen (Anfänger/Wiedereinsteiger)


22. Juni, 10.30-12.00 h: afrikanisches Trommeln für alle Level, mit Gesang und Basstrommeln


13. Juli, 10.30-12.00 h: afrikanisches Trommelspiel zum kennenlernen (Anfänger /Wiedereinsteiger)


24. August, 10.30-12.00 h: afrikanisches Trommeln für alle Level, mit Gesang und Basstrommeln


14.. September, 10.30-12.00 h: afrikanisches Trommelspiel zum kennen lernen (Anfänger/Wiedereinsteiger)



Weitere Infos und Anmeldung, unter

 www.yoga-tanz-trommeln.de


oder Tel. 0176-96718045, Stefan Vaikuntha



Preis: 20 € je Workshoptermin (einzelne Termine buchbar) - bitte spätestens bis einen Tag vor dem Termin anmelden (begrenzte Teilnehmerzahl - daher besser früher anmelden) - bitte angeben, ob Du eine Trommel benötigst

(Leihgebühr 10 Euro)

Share by: